Eventrückblick: Das war der arconsis mobile noon!

Spannende Vorträge und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre

Eventrückblick: Das war der arconsis mobile noon!

"arconsis ist in Stuttgart angekommen!" Um den erfolgreichen Start der neuen Niederlassung zu feiern, hat die arconsis in Stuttgart eingeladen. In angenehmer und lockerer Atmosphäre fand am Dienstag, den 28. Juni 2016, von 16.00 bis 19.00 Uhr der arconsis mobile noon im Literaturhaus in Stuttgart statt.

Nach der Begrüßung durch Moritz Haarmann, Niederlassungsleiter der arconsis in Stuttgart, gaben die Referenten den Teilnehmern Einblicke und Impulse zu aktuellen mobilen Themen. Aufgrund des großen Interesses an dem Thema Xamarin veranstaltete Moritz Haarmann spontan einen Xamarin-Coding-Workshop. Bei Snacks und Getränken hatten die Teilnehmer Gelegenheit Ideen auszutauschen und rege Diskussionen zu führen. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit, von arconsis entwickelte Lösungen für iOS- und Android anzuschauen und selbst auszuprobieren.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für ihr Kommen bedanken. Uns hat der Nachmittag mit unseren Kunden, Partnern und Freunden aus dem Raum Stuttgart sehr viel Spaß gemacht! Viele spannende und interessante Gespräche haben den arconsis mobile noon abgerundet.

Überblick über die arconsis Impulsvorträge:

Digitale Transformation: Unternehmensstrategie - Professionalisierung durch MBaaS.
Vorteile und Anwendungsfälle
Referent: Achim Baier, Geschäftsführer

Qualitätsgetriebene Softwareentwicklung: Instrumente, Ideen und Ansätze
Referent: Orlando Schäfer, Mobile Software Engineer

Multi-Platform-Lösungen mit Xamarin
Referent: Moritz Haarmann, Stuttgarter Niederlassungsleiter

Wir freuen uns Sie bei unseren nächsten Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.